Nicht nur Triathlon aus Leidenschaft...

Ausdauerleistungsverein (ALV) Mainz e.V.

Polderlauf Laubenheim – oder – Der Frühling hat vergessen, dass 5 Kilometer den meisten nicht reichen um warm zu werden.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Polderlauf Laubenheim – oder – Der Frühling hat vergessen, dass 5 Kilometer den meisten nicht reichen um warm zu werden.

Am 13.04.2019 stand der dritte Wettkampf des ALV-Cup an. Diesmal ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Laubenheim zum Polderlauf. Begrüßt wurden wir bei frischen Temperaturen von einem gut organisierten Team, welches die Strecke und das Gelände des Sportzentrums bestens vorbereitet hatte. Nachdem auch unser Pavillon aufgebaut war, machten sich die angereisten 13 Athleten erstmal warm, da der Frühling zwar ordentlich Sonne schenkte, aber das Thermometer im Eisfach lies.Dann ging es auch schon los für unseren Einzelstarter auf 15 km. Und 10 Minuten später gingen auch die restlichen 12 Starter auf die Wertungsstrecke von 5 km. Nach 19 Minuten und 3 Sekunden war Rainer Schmidt dann auch schon wieder im Ziel und holte damit den Gesamtsieg auf der 5 km Strecke vor unserem Vereinskameraden Alexander Hildebrand, der mit 19 Minuten und 36 Sekunden die zweitschnellste Zeit des Tages lief. Bei den Damen erkämpfte sich Caro Marx mit 21 Minuten und 7 Sekunden den Sieg in der 5 km-Disziplin. Oliver Kalb erlief sich über die 15 km-Strecke mit einer Zeit von 59 Minuten und 55 Sekunden den 7. Platz und gleichzeitig den 2. Platz in der Altersklassenwertung.Um die Sache kurz zu machen, der 13.04.2019 war ein erfolgreicher Tag für die ALV-Athleten, der uns viele schöne Momente und ein tolles Lauferlebnis bescherte. Und ich bin mir sicher, dass auch die eine oder andere neue persönliche Bestzeit geholt wurde.     

Ralf Schinke

  

Ergebnisse:

Schmidt, Rainer 0:19:03

Hildebrand, Alexander 0:19:36

Radmacher, Ralf 0:20:52

Kalb, Oliver 0:59:55

Marx, Caro 0:21:07

Bley, André 0:21:13

Grab, Markus 0:21:55

Hartung, Winfrid 0:22:11

Nowak, Patrick 0:22:16

Schinke, Ralf 0:28:39

Menges, Nadja 0:28:41

Blondiau, Anne 0:29:28

Ellenberger, Sigrun 0:31:09