Nicht nur Triathlon aus Leidenschaft...

Ausdauerleistungsverein (ALV) Mainz e.V.

Willkommen auf der Webseite des ALV Mainz e.V.

 

Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft im Laufen

 am 16.08.2020 ist geöffnet.

Ausschreibung ALV Lauf
Ausschreibung ALV Vereinsmeisterschaft im Laufen am 16.08.2020
ALV Lauf Ausschreibung.pdf (181.68KB)
Ausschreibung ALV Lauf
Ausschreibung ALV Vereinsmeisterschaft im Laufen am 16.08.2020
ALV Lauf Ausschreibung.pdf (181.68KB)


Anfahrtsskizze
Anfahrtsskizze zum Laufstart
Anfahrtsskizze.pdf (92.44KB)
Anfahrtsskizze
Anfahrtsskizze zum Laufstart
Anfahrtsskizze.pdf (92.44KB)

 



Swim & Run 2020

Coronakrise, Abstandsregeln, Trainingsausfall, Wettkampfabsagen!!! 

Der Swim & Run 2020 war eigentlich wie immer und doch so anders. Ursprünglich entstanden als eine Art Formtest für die Saison, findet diese Vereinsmeisterschaft seit 2015 eigentlich Ende April/ Anfang Mai statt. In diesem Jahr wegen des Covid-19 Lockdowns im Frühjahr jedoch erst Ende Juni / Anfang Juli - und mit gebotenem Abstand. Alle Teilnehmer waren froh, in der neuen Normalität wieder etwas Wettkampfluft schnuppern zu können. 

Hier geht es zum Bericht 

Trans Bayerwald Tour von Doro und Judith

Mit dem Mountainbike 350 km durch den bayrischen Wald inkl. knapp 10.000 Höhenmetern. Diese Tour hatten sich Doro und Judith bereits im Februar vorgenommen. Jetzt konnte Sie auch kein Corona mehr aufhalten.

Hier geht es zum Bericht.


NEWS


Zurück zur Übersicht

14.05.2020

Corona update

Liebe ALV´ler,
Corona hat uns weiter fest im Griff, aber das Licht am Ende des Trainingstunnels ist zu sehen. Seit Mittwoch, den 13.05. ist ein gemeinsames Training unter strenger Beachtung der Kontaktbeschränkungsregeln möglich. Leider ist unser Trainingsgelände an der Universität Mainz noch geschlossen, sodass eine gemeinsame Runde weiterhin warten muss. Sobald sich hier etwas ändert, informieren wir euch sofort.
Damit die Form nicht komplett verloren geht, haben wir uns einiges für euch einfallen lassen.
So bietet Dominik immer Mittwochs einen neuen Trainingsplan zum Thema Intervalle an, der selbst und überall abgearbeitet werden kann. Diesen Trainingsplan findet ihr jeden Mittwoch hier auf der ALV Seite.
Darüber hinaus haben wir fixe Termin zu Krafttraining mit Sigrun am Montag um 18:30 Uhr und Schwimmtraining mit Isa am Mittwoch und Freitag, jeweils 18:00 Uhr. Alles über Zoom und in den eigenen vier Wänden durchführbar.

Einen weitere Trainingseinheit wird auch immer Mittwochs mit wechselndem Programm stattfinden. Informationen hierzu findet ihr in unseren Telegram- und WhatsApp-Gruppen (ALV Cup, ALV Schwimmen, ALV Kraftraum). Solltet ihr hier nicht vertreten sein und wollt gerne am Training teilnehmen, meldet euch unter info@alvmainz.de der race@alvmainz.de.

Haltet durch, wir sehen uns bald wieder



Zurück zur Übersicht