ALV Mainz e.V.

 

Auf die Platte fertig los

 

Mit diesem Slogan startet der ALV Cup 2022 in die neue Saison.
Es ist der 5 März 2022 und es herrscht schönstes und sonniges Laufwetter. OK, es ist noch etwas frisch aber das sollte die 5 Starter des ALV nicht davon abhalten „heiß wie Frittenfett“ auf den ersten Wettkampf des Jahres zu sein.
Nach dem obligatorischen Gruppenfoto und fachsimpeln ging es dann auch schon zur Start/Ziellinie. Uns erwartete nun eine Laufstrecke aus 9km und ca. 220 Höhenmetern.
Der Startschuss erfolgt und es geht direkt zur Sache => ca. 1 km richtig schön steil bergab gefolgt von einem ca. 3 km langen stetigen bergauf.
Ein weiser Mann sagte mal „Alles was du bergabläufst musst du auch irgendwann wieder hoch“
Danach folgte eine wirklich SCHÖNE Laufstrecke (Gruß an Kai) durch den Wald und auch an einem kleinen See entlang.
Das schöne dabei war, dass es nun ca. 4 km wieder stetig bergab ging und man dachte, ja, dass ist irgendwie locker und macht schon Spaß.
Bis man auf den letzten Laufkilometer kommt und die Platte auf einem kleinen Trampelpfad quasi erklimmen muss, denn hier verstecken sich die letzten richtig knackingen Höhenmeter.
Diesen teilweise sehr steilen Anstieg haben die meisten von uns nur im schnellen Gehen erklimmen können.
Zu diesem Zeitpunkt lag Leonhardt auf dem internen ersten Platzt gefolgt von mir, Sven und Kai hingen mir direkt im Nacken und Anne dahinter.
Mit letzter Kraft versuchte ich mich den Neroberg hoch zu schleppen, dann tauchte Sven neben mir auf und feuerte mich verbissen an.
Aufgrund dieser Anfeuerung konnten die letzten Reserven in mir geweckt werden. Danke an dieser Stelle!
Somit konnten wir zwei die Ziellinie fast zeitgleich überschreiten. Kai gesellte sich auch nur ein paar Sekunden später zu uns.
Leonhardt nahm uns bereits mit einem Lächeln im Gesicht im Ziel in Empfang.
Auch Anne holte die letzten Reserven aus sich heraus und holte den Sieg in Ihrer Altersklasse.
Anstatt einer Medaille gab es eine Tafel Schokolade => Sven´s Tafel hat nicht lange gehalten und wurde direkt von uns verdrückt.
Zum Schluss ging es noch mal zum Athleten Buffet, wo der Lauf bei ein paar Snacks aufgearbeitet wurde.


Name

Platz

Zeit




Leo Buchetmann

6

00:42:45

Sven Layher

11

00:44:48

Christian Becker

12

00:44:52

Kai Tebbe

14

00:45:37

Anne Blondiau

36

00:58:09

Infos