ALV Mainz e.V.

 

Swim & Run - Doro verteidigt den Swim & Run Titel, Cedric triumphiert bei den Männern


 

Was ist rot und man findet es im Frühjahr in den Finthener Feldern? Am letzten Samstagmorgen waren es keine Erdbeeren, sondern 15 hochmotivierte Athleten im roten ALV Trikot, die sich durch die Finthener Felder jagten.
4 Läuferinnen und 11 Läufer schlossen den diesjährigen Swim & Run erfolgreich ab. Seit 2015 gibt es diesen kleinen vereinsinternen Wettkampf, um die über den Winter erworbene Lauf- und Schwimmform für die kommende Saison unter Wettkampfbedingungen auszutesten.

Die Startzeiten des Jagdrennens ergaben sich aus den Ergebnissen des 500 Meter Schwimmens am 10.5. oder 13.5. Dirk, Alex und Catherine scheinen über den Winter Schwimmhäute gewachsen zu sein und sie erschwammen sich eine hervorragende Ausgangsposition. Im Mittelfeld landeten Cedric, Malte, Rainer, Doro & Jochen, die sich damit alle Chance offenhielten. Für mich war es nach langer Schwimmabstinenz eine Erlösung heil aus den Wogen des Mombacher Beckens entsteigen zu können. Gemeinsam mit Tobi, Anna, Christian, Saskia, Felix und Winfrid hatten wir schon über 2 Minuten Rückstand fürs Jagdrennen angehäuft.
Am Morgen des traumhaft sonnigen 15. Mai erreichte eine Horde radelnder ALV Athleten den Startpunkt neben einem Finthener Erdbeerfeld. Hier wurde über die richtige Taktik gefachsimpelt, getiefstapelt und versucht den Gegner zu beeindrucken: Dirk hatte dazu seine carbongefederten Rennschuhe am Fuß und Christian seine Aerodynamik noch weiter verbessert. Tobi versuchte uns mit seinen pinken Schuhen zu blenden, die Annas Mutter die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Erst einmal musste aber jeder den 3,2 Kilometer, leicht welligen Rundkurs zweimal durchlaufen.

Bei den Frauen lieferte Doro ein couragiertes Rennen und erreichte nach 6,4 Kilometern als erste Frau das Ziel. Catherine konnte Ihren zweiten Platz vor Anna und Saskia behaupten, die ihr stetig näherkamen. Bei den Männern übernahm Cedric nach Kurzem die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht wieder her.  Nur Malte konnte ihm einige Zeit folgen und das, obwohl er noch kurz vorm Start die letzten Kindertränen trocknen musste. Dahinter liefen Jochen, Alex, Dirk und Rainer ein beherztes Rennen. Nur Felix konnte sich mit der drittbesten Laufzeit und den meisten Überholungen zwischen die vier schieben. Leo, Christian, Tobi und Winfrid komplettierten das Feld und hatten sich die Tafel Schokolade redlich verdient.
Gratulation an Doro und Cedric zum Gewinn der Vereinsmeisterschaft. Vielen Dank für die super Organisation durch Alex und die Unterstützung durch Doro und Heiko. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Infos