Nicht nur Triathlon aus Leidenschaft...

Ausdauerleistungsverein (ALV) Mainz e.V.

Willkommen auf der Webseite des ALV Mainz e.V.

 


Swim & Run 2020

Coronakrise, Abstandsregeln, Trainingsausfall, Wettkampfabsagen!!! 

Der Swim & Run 2020 war eigentlich wie immer und doch so anders. Ursprünglich entstanden als eine Art Formtest für die Saison, findet diese Vereinsmeisterschaft seit 2015 eigentlich Ende April/ Anfang Mai statt. In diesem Jahr wegen des Covid-19 Lockdowns im Frühjahr jedoch erst Ende Juni / Anfang Juli - und mit gebotenem Abstand. Alle Teilnehmer waren froh, in der neuen Normalität wieder etwas Wettkampfluft schnuppern zu können. 

Hier geht es zum Bericht 

Trans Bayerwald Tour von Doro und Judith

Mit dem Mountainbike 350 km durch den bayrischen Wald inkl. knapp 10.000 Höhenmetern. Diese Tour hatten sich Doro und Judith bereits im Februar vorgenommen. Jetzt konnte Sie auch kein Corona mehr aufhalten.

Hier geht es zum Bericht.


NEWS


Zurück zur Übersicht

09.06.2020

Corona-Regeln für Lauftraining "Intervall"

Endlich wieder Lauftraining. Ab Mittwoch den 10.06.2020 startet das Lauftraining wieder beim ALV. Da wir uns der aktuellen Situation etwas anpassen müssen, gelten einige Regeln beim Lauftraining. Das Dokument anbei beschreibt dies sehr detailliert. Gelaufen wird auf dem Sportplatz des TV Bretzenheim (Albert-Stohr-Straße) und die Teilnehmerzahl ist aktuell noch begrenzt. Deshalb bitte eine sms, whatsapp oder Telegram-nachricht an Dominik schreiben, wer teilnehmen möchte. Start ist um 19:00 vor dem Tor des Sportgeländes.

 ALV Mainz_Corona-Regeln_Lauftraining_Intervall.pdf


Zurück zur Übersicht