Nicht nur Triathlon aus Leidenschaft...

Ausdauerleistungsverein (ALV) Mainz e.V.

Xterra Duathlon

Der Xterra Duathlon in Schleiden ist für Verrückte oder geübte Mountainbiker empfehlenswert. Unsere Athleten Dirk und Thomas haben sich an dieses Event gewagt.

Den Bericht könnt ihr hier nachlesen

Schwimmtraining

Laut Auskunft der Betreiber des Mombacher Schwimmbades sind bis zu 8 Personen pro Bahn erlaubt. 

Bitte meldet euch auf den bekannten Kanälen zum Training an und nehmt die Maskenpflicht derzeit besonders ernst. Ihr schützt nicht nur euch und eure Mitmenschen, sondern tragt auch dazu bei den derzeit eingeschränkten Trainingsbetrieb weiterhin aufrecht zu erhalten.

Update zum Trainingsbetrieb

Wir sind derzeit in Kontakt mit dem Betreiber des Mombacher Schwimmbades bzgl. der konkreten Ausgestaltung der aktuellen Regelungen. Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir Euch umgehend informieren.

Für das Lauftraining gibt es vorerst keine weiteren Einschränkungen, da weiterhin eine Gruppengröße von bis zu 20 Personen - unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Abstandsregeln - erlaubt ist.

Weitere Informationen unter nachfolgendem Link:

Bildquelle: Landeshauptstadt Mainz

Die Corona Challenge als Lichtblick

Dass sich ein Triathlet den Gegebenheiten anpassen muss, die er am Wettkampftag vorfindet ist Normalität. Sich aber der Situation anzupassen, dass es keine Wettkämpfe gibt, ist eine Durststrecke, die nur sehr schwer zu überbrücken ist. Der ALV Mainz hat es geschafft und aus der Not eine Tugend gemacht. Die Corona Challenge war geboren und hat das Wettkampffieber wieder entfacht. 

Den ganzen Bericht könnt ihr hier nachlesen


Zum Saisonabschluss auf den Kellerskopf

Es hat lange auf sich warten lassen, bis wir wieder gemeinsam bei einem Event an den Start gehen konnten. Zum Abschluss des ALV Cups war es dann der Lauf auf den Kellerskopf. Sonne und Höhenmeter! Das ist doch ein Abschluss nach Maß.

Den ganzen Bericht könnt ihr hier nachlesen

From zero to hero

Events are cancelled? I don't care, says our team member Murphy and starts her own middle distance. The way to the competition and how the first 1.9 km / 90 km / 21.09 km felt you can read here

ALV Vereinsmeisterschaft Triathlon

Der Triathlon ist ja eigentlich ein Sport, den man aufeinanderfolgend meistert. Da das momentan nur schwer umsetzbar ist mussten wir uns etwas einfallen lassen, denn die jährlichen Vereinsmeisterschaft stand auf dem Plan und sollte unter keinen Umständen ausfallen. So wurde sich kurzerhand an aufeinderfolgenden Tagen duelliert. Dabei kamen sehr spannende Verfolgungsjagden und  Ergebnisse heraus.

Den gesamten Bericht könnt ihr hier lesen. Bilder zum Spektakel findet ihr in unserer Bildergalerie

ALV Laufmeisterschaft

Der Wettkampf geht weiter. Es war der Tag, wo wir endliche wieder die Schuhe schnüren, das Trikot überstreifen und uns in der sengenden Hitze des Laubenheimer Polders dem Wettkampf hingeben konnten. Die ALV Laufmeisterschaft gehört während der Corona Krise zum Cup und dementsprechend heiß waren die ALV´ler. Wer sehen will, wie wir uns geschlagen haben, kann sich das Video auf youtube anschauen

Hier geht es zum Bericht

Swim & Run 2020

Coronakrise, Abstandsregeln, Trainingsausfall, Wettkampfabsagen!!! 

Der Swim & Run 2020 war eigentlich wie immer und doch so anders. Ursprünglich entstanden als eine Art Formtest für die Saison, findet diese Vereinsmeisterschaft seit 2015 eigentlich Ende April/ Anfang Mai statt. In diesem Jahr wegen des Covid-19 Lockdowns im Frühjahr jedoch erst Ende Juni / Anfang Juli - und mit gebotenem Abstand. Alle Teilnehmer waren froh, in der neuen Normalität wieder etwas Wettkampfluft schnuppern zu können. 

Hier geht es zum Bericht 

Trans Bayerwald Tour von Doro und Judith

Mit dem Mountainbike 350 km durch den bayrischen Wald inkl. knapp 10.000 Höhenmetern. Diese Tour hatten sich Doro und Judith bereits im Februar vorgenommen. Jetzt konnte Sie auch kein Corona mehr aufhalten.

Hier geht es zum Bericht.


NEWS


Zurück zur Übersicht

18.06.2020

Trainingsplan Lauftraining 17.06.2020

Auch wenn unser Training gestern ins Wasser gefallen ist, hat jeder die Möglichkeit die Einheit für sich nachzuholen. Anbei findet ihr den aktuellen Trainingsplan.
Viel Spaß und viel Erfolg

 2020_06_17_Trainingsplan_Corona_ALV Mainz.pdf


Zurück zur Übersicht