ALV Mainz e.V.

 

Nass, kalt, Neroman

Was hatten wir in den letzten Aprilwochen für wundervolles Wetter: strahlend blauer Himmel und frühsommerliche Temperatur, bestes T-Shirt-Wetter und Zeit für kurz-kurze Ausfahrten. So dann auch am 30.04., zum nächsten Wettkampf unseres ALV-Cups, dem Neroman in Wiesbaden.

Pustekuchen! Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster war schnell klar: Ohne Schlammspuren würde man heute nicht davonkommen.
Trotzdem ließen sich sechs unerschrockene ALVler nicht davon abhalten, die Taschen zu packen und über den Rhein zu fahren.
In der Ausschreibung war die Rede von einem gut beheizten Freibad. Angekommen im Opelbad zeigte das Thermometer leider nur rund 21 Grad Wassertemperatur an. Nach dem Start sollte sich aber zeigen, dass das heute noch der wärmste Teil des Rennens sein sollte.

Glücklicherweise hatte sich der Regen passend zu unserem Start gegen 11:00 Uhr eingestellt, aber die Radstrecke war dennoch sehr schlammig und schon nach wenigen Meter auf dem hügeligen Kurs konnte man unsere rote Bekleidung kaum noch erkennen. Gefärbt in einem netten Grau-braun-Gemisch ging es auf und ab rund um den Neroberg und erwartungsgemäß verirrten sich nur wenige mutige Zuschauer*innen an den Streckenrand. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für die sehr guten und freundlichen Streckenposten, die wie die Sportler*innen den Wetterbedingungen trotzen mussten!

Über taktische Manöver und Überholvorgänge lässt sich wenig berichten, man war recht allein unterwegs und konnte die Strecke genießen ;-). Beim Laufen änderte sich daran wenig und durchnässt, wie man war, stellte sich bei den riesigen Pfützen auf dem Weg schnell gar nicht mehr die Frage, ob sich ein Drumrumlaufen lohnt.
Glücklich im Ziel und damit in der Nähe einer warmen Dusche und trockenen Klamotten angekommen, konnten wir bald feststellen, dass insgesamt sehr ordentliche Ergebnisse erzielt wurden. Seht selbst:

Name

Zeit

Platz gesamt

Platz AK





Malte Kern

01:24:46

20

7

Rainer Schmitt

01:28:05

27

3

Dirk Schön

01:28:40

28

9





Catherine Wachter

01:34:04

3

2

Dorothee Richters

01:34:57

5

2

Esther Hausen-Margraff

01:37:31

6

3

Infos