ALV Mainz e.V.

 

Nager, faire du vélo, courir – un triathlon à la française

 Am Sonntag, den 24. September, ging es für Doro und mich Richtung Süden, über die Grenze hinweg nach Frankreich. Zum zweiten Mal wurde in Lauterbourg der grenzübergreifende Pamina-Triathlon über die Sprintdistanz ausgerichtet, und das wollten wir uns als Frankreichliebhaber nicht entgehen lassen.

Geschwommen wurde mit Neo im schon recht kühlen Lauterbourger See, danach ging es auf zwei abwechslungsreiche 10km-Radrunden rund um Lauterbourg, auf denen man immer wieder die Grenze zwischen Deutschland und Frankreich überquerte. Die ziemlich volle Radstrecke führte dazu, dass sich doch einige dazu verleiten ließen, im Windschatten mitzurollen. Wirklich geahndet wurde es leider auch nicht. Zum Abschluss standen dann zwei kurzweilige Laufrunden am See an.

Im Ziel angekommen, wartete schon die Verpflegung, diesmal in der französischen Variante: Joghurt in verschiedenen Variationen, leckere biscuits und süßer Tee.

Insgesamt war es ein sehr schöner, gut organisierter Wettkampf, den man weiterempfehlen kann.

Hier geht es zu den Ergebnissen, wobei bei den Franzosen die AK „Senior“ alle von 20 bis 39 Jahren umfasst.

https://www.sporkrono.fr/2023-resultats-pamina-triathlon/#0_6CDF06

 

Infos